Worüber informiert dieses Internet-Portal?

Dieses Internet-Portal heißt: Gegen gewaltbereiten Salafismus.

  • Dieses Internet-Portal informiert über
    gewaltbereiten Salafismus in Nordrhein-Westfalen.
     
  • Auf diesem Internet-Portal erfahren Sie:
    Das macht das Land Nordrhein-Westfalen gegen
    gewaltbereiten Salafismus.

Was ist gewaltbereiter Salafismus?

Der Salafismus ist eine strenge Glaubens-Bewegung im Islam.

Anhänger vom Salafismus heißen: Salafisten.

Salafisten leben streng nach den Regeln vom Koran.

Diese Regeln sind über 1.000 Jahre alt.

Einige Salafisten wollen, dass alle Menschen
nach den Regeln vom Koran leben.

Manche davon wollen das mit Gewalt durchsetzen.

Diese Menschen nennt man: gewaltbereite Salafisten.

Für wen ist dieses Internet-Portal?

Dieses Internet-Portal ist für alle Menschen, die wissen wollen:

  • Was ist gewaltbereiter Salafismus?

  • Was macht das Land Nordrhein-Westfalen gegen
    gewaltbereiten Salafismus?

Zum Beispiel:

Menschen, die beruflich mit dem Thema zu tun haben.

Menschen, die Salafisten im Freundes- oder Familienkreis haben. 

Von wem ist dieses Internet-Portal?

Dieses Internet-Portal ist von 
der Landeszentrale für politische Bildung NRW.

An dem Internet-Portal haben viele Behörden 
aus Nordrhein-Westfalen mitgearbeitet:

 

Zurück zur Übersicht