Allgemeine Tipps zur Nutzung dieser Seite
Sprungmarke
Unten rechts sehen Sie die Sprungmarke.
Mit der Sprungmarke kommen Sie zum Anfang der Seite zurück.
Standort-Anzeige
Über dem Seiten-Titel ist die Standort-Anzeige.
Das Internet-Portal hat viele Inhalte.
Die Inhalte stehen auf verschiedenen Seiten.
Die Standort-Anzeige zeigt an,
wo Sie gerade sind.
Man liest sie von links nach rechts.
Such-Funktion
Unter dem Logo von der Landeszentrale für politische Bildung NRW
ist eine kleine Lupe.
Das ist die Such-Funktion.
Mit der Such-Funktion können Sie die Seiten vom Internet-Portal
nach Wörtern durchsuchen.
So gehts:
- Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein neues Feld.
- Klicken Sie in das Feld links neben der Lupe.
- Schreiben Sie ein Wort oder mehrere Wörter.
- Klicken Sie auf die Lupe.
Jetzt sehen Sie alle Texte vom Internet-Portal in
denen Ihr Wort vorkommt.
Benutzen Sie ein Smartphone oder Tablet?
Dann sieht das Internet-Portal so aus:
Ganz oben auf der Seite ist das Technische Menü.
Hier sehen Sie diese Schalt-Flächen:
- Leichte Sprache
Hier geht es zu den Seiten in Leichter Sprache.
In diesem Bereich sind Sie gerade.
- Gebärdensprache
Hier informieren wir gehörlose Menschen über
dieses Internet-Portal.
- Anmelden/Registrieren
Dieser Bereich ist für Menschen,
die an dem Portal mitarbeiten.
- Termine
Hier sehen Sie eine Übersicht von
Terminen und Veranstaltungen zum Thema Salafismus.
- Social Media Einstellungen
Social Media ist ein englischer Begriff.
Auf Deutsch heißt das: Soziale Medien.
Zu den sozialen Medien gehören zum Beispiel:
- YouTube
Hier können Sie entscheiden, welche Daten
an Soziale Medien übermittelt werden.
Links unter dem technischen Menü
sehen Sie das Haupt-Menü.
Von hier können Sie direkt in diese Bereiche klicken:
- Such-Funktion
- Start-Seite
- Haupt-Bereich: Hintergründe
- Haupt-Bereich: Unsere Angebote
- Haupt-Bereich: Unser Ansatz
Rechts neben dem Haupt-Menü ist das Logo von
der Landeszentrale für politische Bildung NRW.
Wollen Sie zurück auf die Start-Seite?
Klicken Sie auf das Logo.
Die Start-Seite sieht genauso aus,
wie die Start-Seite am Computer.
Die Start-Seite ist nur schmaler und länger.
Ganz unten auf der Seite finden Sie Informationen zum:
- Impressum
- Datenschutz
Im Impressum steht:
Die Landeszentrale für politische Bildung NRW ist
verantwortlich für das Internet-Portal.
Wollen Sie wissen, welche Daten die Seite sammelt?
Klicken Sie auf Datenschutz.
Social Media Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert: Facebook, Twitter, Youtube, Google, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz, bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: